4. Abholung oder Rücklieferung

• Nun ist Ihr Gerät einsatzbereit und dem Kaffeegenuss steht nichts mehr im Wege.
• Die Gewährleistung für die durch uns eingebauten Ersatzteile beträgt 12 Monate, ausgenommen Kaffeeautomaten in gewerblichem Gebrauch. Sie beginnt mit der Abholung oder der Rückliefertag des Gerätes. Die Gewährleistung bezieht sich nur auf tatsächlich durchgeführte Reparaturen und das eingebaute Material. Sollte innerhalb dieses Zeitraumes das eingebaute Teil wieder defekt sein wird es kostenlos ersetzt. Natürlicher Verschleiß, Verkalkung und Fehler anderer Komponenten der Kaffeemaschine, die nicht bei der ursprünglichen Reparatur ausgetauscht wurden, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

3.Wie lange dauert eine Reparatur?

• In der Regel sind wir in der Lage die Reparatur innerhalb 1-3 Arbeitstagen auszuführen.
• Wenn ein selten benötigtes Ersatzteil bestellt werden muss, kann sich die Reparaturdauer um die Lieferzeit des Ersatzteiles verlängern.

2. Reparaturkosten

• Die Höhe der Reparaturkosten ist meistens das wichtigste Argument für die Entscheidung zur Reparatur. In den meisten Fällen ist eine Reparatur in einem Kostenrahmen von 100,- bis 150,- Euro, je nach Modell möglich. In diesem Kostenrahmen sind Verschleißteile und die komplette Grundwartung der Maschine enthalten. Müssen weitere Teile ausgetauscht werden, erhöhen sich die Reparaturkosten entsprechend. Deshalb werden bei uns keine Pauschalpreise berechnet und jede Reparatur wird individuell kalkuliert.
• Sie können einen Kostenrahmen freigeben, innerhalb dessen das Gerät sofort nach der Fehlerdiagnose repariert werden kann. Das vereinfacht die Reparaturabwicklung und verkürzt die Bearbeitungszeit. Werden bei der Diagnose weitere reparaturbedürftige Defekte gefunden, die den freigegebenen Kostenrahmen übersteigen, erstellen wir einen telefonischen oder schriftlichen Kostenvoranschlag. Nach Kostenfreigabe wird die Reparatur umgehend ausgeführt. Soll die Reparatur nach Kostenvoranschlag auf Kundenwunsch nicht ausgeführt werden und das Gerät geht unrepariert zurück, berechnen wir eine Diagnosepauschale von 30,- Euro.
• Die zweite Möglichkeit ist die Erstellung einer Diagnose mit Kostenvoranschlag. Nach Kostenfreigabe wird die Reparatur umgehend ausgeführt. Soll die Reparatur nach erstelltem Kostenvoranschlag nicht ausgeführt werden, und das Gerät geht unrepariert zurück, berechnen wir lediglich die Diagnosepauschale von 39,- Euro.

1. Abgabe in unserer Werkstatt oder Abholauftrag

• Die Kaffeemaschine immer komplett mit allen abnehmbaren Anbauteilen wie Abtropfschale, Abtropfgitter, Satzbehälter, Wassertank, Aufschäumer oder Milchkanne zu uns bringen. Komplett, weil jedes dieser Teile Ursache einer Fehlfunktion sein kann und alle Funktionen getestet werden müssen. Für den Ablauf bestimmter Pflegeprogramme, wie Entkalken sind die Anbauteile ebenfalls notwendig und werden im Rahmen der Wartung mit der Kaffeemaschine gereinigt.
• Bei Annahme des Geräts in unserer Werkstatt werden alle Gerätefehler, fehlende oder defekte Geräteteile und Reparatur- und Pflegewünsche aufgenommen.
War das Gerät bereits früher einmal in unserer Werkstatt wird die Reparaturhistorie ebenfalls berücksichtigt.

5. Zufrieden

Mehr als 2 Millionen Kunden vertrauen heute schon auf unsere erweiterte Garantiedienstleistung und sind sehr zufrieden mit unserer schnellen und einfachen Schadenregulierung. Keine Angst mehr vor Schäden und hohen Reparaturkosten. WERTGARANTIE bietet Ihnen eine optimale Absicherung für praktisch alle Elektrogeräte im Haushalt – weit über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und zum fairen Preis!

4. Datenschutz

Wir sind uns bewusst, dass unsere Kunden uns Ihre persönlichen Daten anvertrauen. Demzufolge sind wir sensibilisiert und Ihnen verpflichtet Ihre Daten vertraulich zu behandeln. Unsere Mitarbeiter unterliegen strengen Verpflichtungen zur Geheimhaltung. Jeder Mitarbeiter kennt das Datenschutzgesetz und dessen Wirkung. Alle Mitarbeiter sind arbeitsrechtlich von uns verpflichtet worden sich an das Datenschutzgesetz zu halten.

3. Durchführung der Reparatur

Nachdem Sie Ihr Handy bei uns abgegeben haben, wird es anschließend in die Bearbeitung aufgenommen. Innerhalb von 2 Stunden ist Ihr Handy wieder funktionstüchtig und einsatzbereit.

2. Benachrichtigung

Sobald uns die Genehmigung Ihrer Reparatur erreicht, benachrichtigen wir Sie und bereiten die geforderten Ersatzteile für ihre Reparatur vor.

1. Schadenfall anmelden

Da wir eine autorisierte Werkstatt sind, können wir sofort mit der WERTGARANTIE in Kontakt treten und Ihren Schaden anmelden. Die Bearbeitung der Anfrage dauert in der Regel 2 – 3 Werktage.

6. Garantie

Da wir unsere Arbeit mit höchster Qualität bei Ersatzteilen und mit bestem Gewissen erledigen. Für genauere Informationen zu der Gewährleistung können Sie uns gerne kontaktieren.